Wertungsspiele

Die Durchführung von Wertungsspielen und Wettbewerben im Blasmusikverband Baden-Württemberg obliegt dem Fachbereich Musik unter der Verantwortung von Landesmusikdirektor Bruno Seitz und dem stellvertretenden Landesmusikdirektor Prof. Dr. Bernd Biffar. Für Fragen zur Teilnahme und Ausführung bitten wir um Kontaktaufnahme mit Bernd Biffar.

Folgende Kurzinformation dürfen wir hier geben:

(1) Ordnungen

Die aktuell gültigen Ordnungen für die Wertungsspiele, Jugendwertungsspiele und Wettbewerbe finden Sie hier unten im Anhang.

(2) Selbstwahlliste und Pflichtstücke

Pflichtstücke sind der Selbstwahlliste BDMV zu entnehmen (Auswahlliste). Selbstwahlstücke können der Selbstwahlliste BDMV (Auswahl- und Repertoireliste) sowie den Literaturlisten des BVBW entnommen werden. Die Selbstwahlliste der BDMV steht online zur Verfügung (s. nachstehende Links), kann aber auch als Broschüre bei der BDMV bestellt werden.

(3) Einstufungen

Einstufungen für Selbstwahlstücke können bis 31.12. des Vorjahres beim Landesverband beantragt werden.

(4) Termine

Termine 2024

Selbstwahllisten der BDMV

Wichtige Informationen und Downloads